Home | Kontakt | Impressum
KERSTIN RÖSEL - Blechbläserunterricht und mehr

HORN-Wochenende Todtmoos

15.-17. Februar 2008


Das Hornwochenende fand 2008 zum 5. Mal in Todtmoos im Schwarzwald statt. Ich war Mitbegründerin und habe fünf Jahre zum Gelingen beigetragen. Gern denke ich an die Erlebnisse mit meinen KollegInnen und SchülerInnen zurück.

HORN-LehrerInnen

Julian Gibbons - Weil am Rhein
geb. in Bournemouth (Großbritannien)
Studium in München
unterrichtet Horn in Bad Säckingen und Weil am Rhein

Kerstin Rösel - Weimar
geb. in Lübz (Mecklenburg)
Studium in Weimar
unterrichtet Horn in Weimar

Takashi Sugimoto - Basel / Jestetten
geb. in Kobe (Japan)
Studium in Tokio, München, Basel
und Bern
unterrichtet Horn in Basel, Jestetten, Waldshut und Tiengen

Jakob Richter - Freiburg
geb. in Potsdam (Brandenburg)
Studium in Weimar
unterrichtet Horn in Kirchzarten

KLAVIER - Begleitung

Marta Casulleras - Basel
geb. in Arlesheim (Schweiz)
Studium in Basel

 

Im Jahr 2008

haben sich 49! HornschülerInnen angemeldet. Dieser Boom ist nicht zuletzt auf verschiedene Bläserklassen zurückzuführen!

HORN-Ensemble
Wir unterrichten 7 unterschiedlich fortgeschrittene Hornensembles.

HORN und Klavier
Zusätzlich erhält jeder Schüler die Möglichkeit, ein Solostück mit Klavierbegleitung einzustudieren.

Vortrag über das HORN
Das Angebot wird in jedem Jahr durch einen Vortrag ergänzt. In diesem Jahr wird es Informationen über das Naturhorn geben.



Abschlusskonzert der TeilnehmerInnen
Abschluss des Hornwochenendes bildete das öffentliche Konzert am Sonntag, 15.00 Uhr in der Wehratalhalle in Todtmoos.

Rückmeldung einer Teilnehmerin
Liebe Kerstin, danke!!!!!
Das Hornwochenende war für mich wie für meine Tochter Salome ein ganz tolles Erlebnis.
Ein Wochenende nur Musik.......Lageratmosphäre.....so viele nette Leute kennengelernt.......tolle Kinder.......
Ich schwärme wahrscheinlich noch lange!
Danke an Euch, dass ich dabei sein durfte.
Liebe Grüße
Gabi